Stephen King hat Konjunktur und im Fahrwasser des neuen Kinofilms von ES ist ein wenig untergegangen, dass die Verfilmung seines Klassikers STARK endlich vom Index genommen wurde und eine FSK 16 - Freigabe bekommen hat. Regisseur George A. Romero hat diesen Psycho- und Horrorthriller bereits in den 1990er Jahren gedreht und eine der besseren Stephen-King-Verfilmungen abgeliefert. Genre-Fans, die auf der Suche nach Bonusmaterial und Audiokommentaren sind, sollten sich unbedingt auch bei OFDb Filmworks (OFDb Online-Filmdatenbank) umschauen.
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Koch Media GmbH - DVD
Erscheinungstermin: 8. Februar 2018
Produktionsjahr: 2001
Spieldauer: 116 Minuten
DVD-Klappentext:
Der renommierte Schriftsteller Thad Beaumont begeistert mit seinen Romanen die Kritiker. Doch das große Geld verdient er mit reißerischer Horror-Lektüre, die er unter dem geheimen Pseudonym George Stark verfasst.
Sein literarisches Doppelleben droht ein Ende zu nehmen, als ein Erpresser auftaucht, der Thads zweite Identität enttarnen will. Aus der Not heraus beschließt Thad, dem Erpresser zuvorzukommen und sein Alter Ego selber zu enthüllen.
George Stark wird dabei im Rahmen einer Enthüllungsstory symbolisch zu Grabe getragen. Doch Stark scheint nicht einfach so sterben zu wollen - im Gegenteil, er nimmt körperliche Gestalt an und entsteigt seinem Grab. Kurz darauf geschehen in Thads Umfeld einige Morde, die auf ihn als Täter hindeuten ...